Die Karwendel Wanderung von Hütte zu Hütte

Die Karwendeltour ist die bekannteste Wandertour von Hütte zu Hütte in den Alpen. Tausende von Wanderern erleben die Hüttenwanderung jedes Jahr von Juni bis September.
Die Hüttentour führt einmal quer durch das Karwendel zu beeindruckenden Plätzen in den Bergen. Auf dem Weg liegen der Kleine und der Große Ahornboden, das historische Almdorf der Engalm und die Wolfsklamm mit dem türkisblauen Wasser. Sie befinden sich dabei im größten Naturpark Österreichs. Die Alpen von ihrer schönsten Seite!

Auf wundervollen Wanderwegen geht es selbst zum Wandern mit Kindern durch das Karwendel. Wenn man jeden Tag von einer Hütte zur Nächsten wandert, ist das Landschaftserlebnis wunderschön. Es gibt aber einige Sachen zu beachten. Darüber informiere ich hier grob auf der Webseite und im Detail im eigens geschriebenen E-Book zur Karwendeltour. Ein Hüttenurlaub stellt besondere Herausforderungen, davon weiß ich zu berichten.

Direkt zum Karwendeltour E-Book